News Digitalisierung im BFW Thüringen sicht- und erlebbar
Digitalisierung im BFW Thüringen sicht- und erlebbar

Digitalisierung im BFW Thüringen sicht- und erlebbar

Die Nutzung der Medien und die damit erlangte digitale Kompetenz wurde mit den bisherigen Erfahrungen, den Chancen und Herausforderungen analysiert und wird nun durch Konzepte untersetzt und schrittweise umgesetzt.

Das wird auch in Qualifizierungsräumen sicht- und erlebbar werden.

Diese werden sukzessive mit neuen Visualisierungsmedien, verschiedenen Bereichen für Gruppenarbeiten mit mobiler PC-Technik ausgestattet.

Inhaltlich wird die Grundlage für den Umgang mit den Medien in einem digitalen Basismodul gelegt, das jede Rehabilitandin und jeder Rehabilitand im BFW Thüringen in den ersten Wochen absolviert.

Parallel erfolgen Schulungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, z. B. in MS-Teams, welche durch erfahrene Mitarbeiter erfolgen und sehr gut belegt sind.

 

Dennoch freuen wir uns, bald wieder mit den Rehabilitandinnen und Rehabilitanden „vor Ort“ interaktiv tätig zu sein!