News Qualifizierte Fachkräfte finden – das BFW Thüringen erwies sich wieder als kompetenter Partner in der Region
Qualifizierte Fachkräfte finden – das BFW Thüringen erwies sich wieder als kompetenter Partner in der Region

Qualifizierte Fachkräfte finden – das BFW Thüringen erwies sich wieder als kompetenter Partner in der Region

Am 8. Januar 2018 hat das BFW Thüringen zum vierten Mal zum „Treffpunkt Arbeit“ eingeladen. Dazu trafen 36 Unternehmen auf über 100 Bewerber. Im Mittelpunkt standen Unternehmen der Region, die gut qualifizierte Fachkräfte benötigen und Absolventen, die einen Arbeitsplatz suchen. Auch Teilnehmer, die sich für ein Praktikum bewerben, waren eingeladen.

Aussteller sowie Bewerber nutzten die Gelegenheiten, Ihre Interessen, notwendige Kompetenzen und Erwartungen im direkten Kontakt auszutauschen. Unterlagen wurden übergeben, Termine angebahnt.

Zufriedene Meinungen und gute Ergebnisse auf beiden Seiten – Arbeitgeber und potentielle Mitarbeiter. Träger der beruflichen Rehabilitation kamen mit Unternehmen und Absolventen ins Gespräch und waren beeindruckt, wie unternehmensnah das BFW Thüringen arbeitet. Eine Veranstaltung, die den Zielen aller Beteiligten entspricht. Es ist eine gute Möglichkeit für Unternehmen Fachkräfte zu akquirieren, aber auch für Bewerber, mit mehreren Personalverantwortlichen in den Dialog zu treten.

Am 4. Juni 2018 ist die nächste Veranstaltung geplant. Alle Unternehmen der Region auf Fachkräftesuche und Absolventen des BFW Thüringen sind herzlich dazu eingeladen.