News BFW Thüringen macht sich stark für todkranke Kinder
BFW Thüringen macht sich stark für todkranke Kinder

BFW Thüringen macht sich stark für todkranke Kinder

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BFW für Kinderprojekte in Thüringen spenden. Nun schon das zweite Mal für das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland.

Für die Geschäftsführung und die Mitarbeiter des BFW Thüringen ist soziale Verantwortung im regionalen Umfeld ein wichtiges Anliegen, wobei uns insbesondere Aktionen für Kinder sehr am Herzen liegen. Die Meisten von uns haben selbst Kinder beziehungsweise schon Enkelkinder und können nur schwer nachempfinden, was es heißt ein schwer krankes Kind zu haben. Wir haben deshalb großen Respekt vor der engagierten Arbeit im Kinderhospiz.

Im April 2018 wurde unser gesammelter Spendenbeitrag übergeben. Marcus Köhler, Assistent Fundraising & Kommunikation vom Kinderhospiz, kam aus Tambach-Dietharz nach Seelingstädt, um sich für die Spendenaktionen zu bedanken und einen symbolischen Scheck entgegen zu nehmen. Es wurde ein Betrag von 1.100 Euro übergeben. Er war sehr erfreut über die Spendenaktion der Mitarbeiter aus dem BFW Thüringen und hat sich bei allen „Spendern“ ganz herzlich bedankt! Herr Köhler erzählte in eindrucksvollerweise von den neuen Vorhaben des Kinderhospizes und den alltäglichen Herausforderungen in der Arbeit mit den schwerstkranken Kindern, aber auch von der Freude, ihnen Wünsche zu erfüllen und ein Lächeln zu erleben.