News „Treffpunkt Arbeit“ – ein erfolgreiches Veranstaltungsformat
„Treffpunkt Arbeit“ – ein erfolgreiches Veranstaltungsformat

„Treffpunkt Arbeit“ – ein erfolgreiches Veranstaltungsformat

Zum fünften Mal hat das BFW Thüringen zum „Treffpunkt Arbeit“ eingeladen, um Arbeitgeber aus Mitteldeutschland mit gut qualifizierten Fachkräften zusammenzubringen. Dazu trafen 45 Unternehmen auf über 300 Bewerber. Aussteller sowie die zukünftigen Fachkräfte nutzten die Gelegenheit, Ihre Interessen und Erwartungen zu formulieren. Bewerbungsgespräche wurden geführt und Termine verabredet. Zufriedene Meinungen und gute Ergebnisse auf beiden Seiten – das war das Resümee der Arbeitgeber und der Bewerber. Erstmalig waren auch Neunklässler der Staatlichen Regelschule „Im Ländereck“ eingeladen, um sich über Ausbildungsplätze und Berufsbilder zu informieren. So konnten die Unternehmenskontakte des Berufsförderungswerkes genutzt werden.

Der „Treffpunkt Arbeit“ hat sich zu einem erfolgreichen Veranstaltungsformat entwickelt. Es ist eine gute Möglichkeit für Unternehmen Fachkräfte zu akquirieren, aber auch für Bewerber, mit mehreren Personalverantwortlichen in den Dialog zu treten.