News BFW Absolventen mit tollen Ergebnissen
BFW Absolventen mit tollen Ergebnissen

BFW Absolventen mit tollen Ergebnissen

Mitten in der Corona-Pandemie in die BFW Qualifizierung gestartet und diese nun erfolgreich abgeschlossen.

In der vergangenen Woche war es nun endlich wieder einmal so weit und über siebzig Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Seelingstädt und Erfurt konnten ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Allen Widrigkeiten zum Trotz, welche die Pandemie innerhalb dieser zwei Jahre bereithielt – vom hybriden Unterricht bis hin zum Homeoffice, waren die Abschlüsse durchweg positiv. Drei Absolventen konnten ihre Qualifizierung sogar mit „Sehr Gut“ beenden.

Viele Teilnehmer/-innen haben während dieser Zeit ihre digitalen Kompetenzen immens gesteigert und somit noch besser im Arbeitsmarkt Fuß gefasst. Denn direkt nach ihrem Abschluss ist bereits ein Großteil der neuen Fachkräfte mit einem Arbeitsvertrag ausgestattet und startet ruhigen Gewissens in einen neuen Lebensabschnitt.

Das BFW als Fitmacher für die Zukunft der Teilnehmer und Teilnehmerinnen hat erneut bewiesen, dass schnelles Reagieren auf veränderte Umstände kein Hemmnis, sondern Ideengeber für neue Aufgaben sein kann.