News Qualifizierte Fachkräfte wieder am Start
Qualifizierte Fachkräfte wieder am Start

Qualifizierte Fachkräfte wieder am Start

66 Absolvent/-innen aus mehr als zehn Qualifizierungen an 3 Standorten wurden im Juni 2021 im BFW Thüringen verabschiedet.

Zwei Industriekaufleuten gratulieren wir zu einem besonderen Erfolg: sie haben die IHK-Abschlussprüfung mit „sehr gut“ abgeschlossen und einen Arbeitsvertrag unterzeichnet!

Die Absolvent/-innen konnten trotz der besonderen Herausforderungen durch die Pandemie die IHK-Abschlussprüfungen erfolgreich meistern und können nun als Fachkräfte auf dem regionalen Arbeitsmarkt tätig werden.

Die Zeugnisübergaben fanden in einem feierlichen Rahmen statt und drei Arbeitgeber waren anwesend  haben Ihre neuen Mitarbeitenden persönlich beglückwünscht.

Damit wirkt das BFW Thüringen als moderner Bildungsdienstleister den Fachkräfteengpässen, die „vor Corona“ als größtes Geschäftsrisiko der Unternehmen eingestuft wurden, ein ganzes Stück entgegen.

Wir gratulieren allen Absolvent/-innen zum erfolgreichen Abschluss und wünschen viel Erfolg im Arbeitsleben mit der neuen Qualifizierung.