News Hervorragende Impulse für die Beratungstätigkeit im BFW Thüringen
Hervorragende Impulse für die Beratungstätigkeit im BFW Thüringen

Hervorragende Impulse für die Beratungstätigkeit im BFW Thüringen

Unter dem Thema: Ganzheitliche Arbeit als Grundlage für eine nachhaltige Beschäftigungsfähigkeit fand ein Workshop in Seelingstädt statt.

Technische Qualifizierungen im BFW Thüringen

In einem Workshop gewährten die Reha-Ausbilder einen authentischen Einblick in aktuelle Inhalte in verschiedenen technischen Qualifizierungen, z.B. der technischen Konstruktion und Qualitätskontrolle. Mittels moderner 3D-Technik wurde an einem Beispiel der gesamte Prozess getestet – von der Programmierung über den Druck bis zur Vermessung. Der anfängliche Respekt gegenüber der Vielfalt an Technik wurde schnell abgebaut und lebendige, wertvolle Informationen für die tägliche Beratertätigkeit mitgenommen.

Zu den Qualifizierungen

Die Gäste schätzten am Ende der Veranstaltung übereinstimmend ein, dass durch die Einblicke in die Qualifizierungspraxis am Lernort wichtige und neue Erkenntnisse für die tägliche Arbeit gewonnen wurden.